News & Events


Hier finden Sie Neuigkeiten zu geplanten Ferienkursen und weiteren Aktivitäten unseres Vereins

*** Die Planung für das Jahr 2018 läuft schon auf Hochtouren! Freuen Sie sich auf einen großen REITERTAG bei uns in Helmhof! ***

Mit vielen Interessierten und Reitbegeisterten, und bei echtem Winterwetter, feierte der Reiterverein Krebsbachtal seine Weihnachtsfeier und durfte neben zahlreichen Besuchern auch die Bürgermeisterin von Neckarbischofsheim (Tanja Grether) begrüßen.
Das Rahmenprogramm gestalteten die Mitglieder des Reitervereines selbst. Mit fachkundiger Moderation durch Hr. Uhde machten die Springreiter den Anfang und zeigten dem interessierten Publikum tolle Sprünge. Beim nächsten Programmpunkt zeigten die kleineren Kinder des Reitervereines auf weihnachtlich geschmückten Pferden das Voltigieren und verzauberten das Publikum mit tollen Übungen auf dem Pferderücken. Die größeren Kinder zeigten das Voltigieren am Turnpferd und begeisterten mit schweren Übungen und einigen tollen Kunststücken. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung eines Formationsreitens (Quadrille), wo die Kinder des Vereins ein weiteres Mal mit einer tollen Abfolge an Hufschlagfiguren überzeugten, die die Kinder zur Freude aller Besucher auf selbstgebastelten Steckenpferden vorführten. Das große Finale gestalteten die Reiterinnen des Reitervereines mit einer sehr schön einstudierten Quadrille zur Musik von „Last Christmas“ von Wham. Die begeisterten Besucher verabschiedeten die Reiterinnen mit großem Beifall.
Für Essen und Trinken war gesorgt und alle Besucher ließen sich den Glühwein oder Punsch, frisch gegrillte Würstchen, Kuchen und leckere heiße Waffeln gut schmecken.
Der Reiterverein Krebsbachtal bedankt sich allen Besuchern und natürlich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen für das gelungene Weihnachtsfest.



Herbstferien 2017:

Lehrgang und Prüfung zum Pferdebasispass sowie verschiedene Reitabzeichen (begrenzte Teilnehmerzahl/Anmeldung erforderlich)

  • 30.10. - 31.10. Lehrgang / jeweils 10-15 Uhr
  • 04.11. Prüfung ab 9:00 Uhr

Gebühren:

  • Lehrgang: 30 EUR
  • Abzeichen Basispass: 40 EUR
  • Abzeichen Klasse 9 bzw. 10: 60 EUR
Kontakt: Barbara Link

Oktober 2017:  Unsere alte Reithalle sowie die Ställe bekommen ein neues Dach.

Pfingstferien 2017:

13. - 15.06. Alles rund ums Pferd - auch für Nichtvereinsmitglieder (3 Tage / jeweils 9-12 Uhr / Anmeldung erforderlich)

Kontakt: Monika Uhde oder Barbara Link

Juli 2017:   Stadtfest Neckarbischofsheim - wir waren dabei mit unserem legendären Bull Riding

Share by: